Mixed-Softball-Team feiert MBSV-Meisterschaft
Trotz der schon am letzten Spieltag gesicherten Meisterschaft zeigte die Softballmannschaft der Magdeburg Poor Pigs auch am letzten regulären Spieltag in Dresden sowohl in der Offense, als auch in der Defense eine souveräne Leistung und fuhr weitere zwei Siege ein.
Im ersten Spiel des Tages gegen die Leipzig Wallbreakers verbuchte das Team einen 18:3-Erfolg bei 13 geschlagenen Hits. Jeweils drei Hits steuerten Tini Schinke und Andrea Rochel bei. Schinke sicherte sich zudem als Pitcherin den Win am Rubber.
Gegen die Dragons aus Dresden legten die Poor Pigs in der Schlagleistung noch mal einen drauf. Mit 19 Hits, davon Doubles von Schinke, Juliane Wilhelm und Rochel, konnte ein 23:0-Erfolg eingefahren werden. Damit erzielte Magdeburg den zwölften Sieg in Folge und schloss die Saison ohne Niederlage ab. Dies ist zudem die erste gewonnene Softballmeisterschaft in der Magdeburger Vereinsgeschichte.
Auch gelang es Pitcherin Andrea Rochel im letzten Spiel innerhalb der gespielten Innings mit der guten Unterstützung ihrer Defense, einen No-Hitter, ein Shutout und Perfect Game, also ein Spiel ohne Gegenpunkte und gegnerische Läufer auf den Bases, zu werfen.
Hervorzuheben ist Rookie Julius Laas mit einem Hit und einem fantastischen Catch im Outfield. Nach langer Pause meldete sich Charlotte Mertz mit einem Hit zurück. Einige Spieler und Spielerinnen werden uns nach dieser Saison für das Studium verlassen. Wir wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin Spaß am Softball.
An der diesjährigen Meisterschaft waren nach Anzahl der Spiele beteiligt:
Andrea Rochel, Juliane Wilhelm, Kristina Schinke, Hannah Laas, Jonas Danker, Tobias Urban, Daniel König, Sebastian Herrmann, Julien Engelhart, Julius Laas, Hadya Yassin, Erik Zehrt, Marie Nikolov, Charlotte Mertz, Anna Lischke, Tino Schönberg, Tomoya Hömberg, Radek Novák, Thomas Rochel, Sebastian Bielau, Sam Fiedler, Luca Stelzer, sowie die Leihspielerinnen Katrin Ehrich, Silvia Hertel und Lisa Kohn.