Poor Pigs müssen sich Braves knapp geschlagen geben

1. Spiel (4:6-Niederlage):
1234567RHE
Braves0040011676
Poor Pigs0000022442
W: Mannel, L: König, S: -
2. Spiel (3:14-Niederlage):
1234567RHE
Braves13631--14151
Poor Pigs11100--355
W: Leidinger, L: Bergado, S: -

Die Revanche gegen die Berlin Braves ist den Poor Pigs am Sonntag nicht gelungen. Bei großer Hitze auf dem Sportkomplex „Tonschacht“ unterlagen die Magdeburger Baseballer knapp mit 4:6 und 3:14.

Nach dem für die Platzherren trotz Niederlagen durchaus als Erfolg zu wertenden Spieltag vor einer Woche sollte im Rückspiel gegen die Berlin Braves endlich der erste Sieg her. Doch wie schon so oft fehlte am Ende das Quäntchen Glück. Daniel König als Pitcher und Michael Prautzsch als Catcher wählten zunächst die richtigen Würfe, um gegnerische Punkte zu verhindern. Erst im dritten der sieben Spielabschnitte konnten die Gäste vier Runs auf die Anzeigetafel bringen. Danach hatte die Defensive der Platzherren die Schläge wieder besser im Griff. In der Magdeburger Offensive fehlte hingegen die nötige Schlagkraft, um Braves-Pitcher Mannel in Bedrängnis zu bringen. Es dauerte bis zum vorletzten Inning ehe Jorge Bergado und König punkten konnten. Nachdem die Hauptstädter zwischenzeitlich auf 6:2 vorlegen konnten, wurde es im letzten Durchgang spannend: Bei erst einem Aus gelangen weitere zwei Runs — doch dann fingen sich die Berliner und beendeten das Spiel mit 6:4 siegreich.

Etwas frustriert mangels der Chancenverwertung konnten die Elbestädter dann in der zweiten Partie nicht mehr viel ausrichten. Zwar profitierten die Magdeburger von einem Kuriosum — der Berliner Werfer traf gleich die ersten drei Schlagmänner der Magdeburger mit seinen ungenauen Würfen und wurde ausgewechselt –, konnten dann aber nicht viel Kapital daraus schlagen. Jorge Bergado musste im dritten Inning gleich sechs gegnerische Punkte zulassen, die den Braves auch in der Defensive zusätzliche Sicherheit gaben. Auch aggressiveres Laufverhalten konnte dem nichts entgegen setzen. Lediglich Radler und Jonas Danker gelangen zwischenzeitlich zwei weitere Runs. Mit 3:14 endete dann jedoch auch dieses Spiel aufgrund einer Abbruchregel mit einer Niederlage.

Bei nur noch zwei ausstehenden Spieltagen bleiben den Poor Pigs nicht mehr viele Chancen. Nach einer Sommerpause empfängt das Team aus Westerhüsen am 3. August noch den Tabellenführer Berlin Flamingos 2, bevor das Saisonfinale am 11. August bei den Berlin Dragons statt findet.

Vielen Dank an das Team von MDF.1 für den Fernsehbericht zu unserem Baseball-Spieltag: