Magdeburger Softballteam mit Doppelsieg in Leipzig

Bei bestem Softballwetter reiste das Mixed-Softball-Team der Poor Pigs am Samstag zum zweiten Saisonspieltag nach Leipzig.

Im ersten Spiel gegen Dresden gelang den Magdeburgern in nur anderthalb Stunden ein nahezu fehlerfreies Spiel. Mit elf Hits konnte ein Endspielstand von 21:05 herausgearbeitet werden. Nach einem schnellen Start mit fünf Runs wurde der Gegner von Beginn an unter Druck gesetzt. Dresden konnte zwar direkt vier Runs nachlegen, aber spätestens ab dem vierten Inning zog die Magdeburger Offense davon. Besonders hervorzuheben sind jeweils drei Hits von Juliane Wilhelm und Jonas Danker. Tini Schinke warf ein Complete Game für Magdeburg und holte sich damit den Win.

In der zweiten Partie stand Leipzig als Gegner auf dem Programm. Das erwartet enge Pitcherduell wurde hier zu einer eindeutigen Angelegenheit.  Im ersten Inning ging es mit einem 1:0 aus Magdeburger Sicht noch eng zu. Durch die gut aufgelegte Magdeburger Offensive wurden allerdings im zweiten Inning zwölf Punkte nachgelegt. Die Leipziger schafften es im Gegenzug das gesamte Spiel über nicht, gegen die starke Pitcherin Andrea Rochel Punkte auf die Anzeigetafel zu bringen. So endete das Spiel mit 16:0 für Magdeburg. Auffällig waren in diesem Spiel ein Triple von Jonas Danker, sowie drei Hits von Daniel König, der nach einer langen Verletzungspause erstmals wieder in den Spielbetrieb einstieg.

Das Trainerteam freute sich, dass alle Spieler eingesetzt werden konnten und Neuling Marie Nikolov in ihren ersten Softballspielen bei jedem Schlagdurchgang Ballkontakt hatte und einen Punkt erzielte.

Nach zwei siegreichen Spieltagen fiebert das Softballteam als Ausrichter Deutschen Meisterschaft im Mixed Softball am Wochenende entgegen. Der nächste Softballspieltag im Ligabetrieb findet dann am 29. Juni in Magdeburg statt.