Punkterekord für Poor Pigs gegen Jena Giants

1. Spiel (24:1-Sieg):
12345RHE
Giants010--126
Poor Pigs1014---24171
W: Ziegler, L: Labrada, S: -; 20-Run-Rule
2. Spiel (32:12-Sieg):
12345RHE
Giants534--12612
Poor Pigs10517--32208
W: Novák, L: Labrada, S: -; 20-Run-Rule

Gegen die Jena Giants lieferten die Magdeburger Baseballer am ersten Tag des Doppel-Spielwochenendes ein Punktefestival ab. Mit 24:1 und 32:12 beendeten die Poor Pigs ihre Niederlagenserie der Vorwochen.

Die Jena Giants, Überraschungsmannschaft der Saison, waren für das Magdeburger Trainerteam vor dem Spieltag schwer einzuschätzen. Nachdem die Hinspielpartien im Juni nur eine Siegteilung ergaben, waren diesmal alle Spieler noch motivierter. Dies zeigte sich gleich zu Beginn der Partien, mit einem 10:0-Bilderbuchstart ohne ein einziges Aus. Dieser war jedoch nur möglich, weil die Gäste aufgrund zahlreicher Absagen und kurzfristiger Ausfälle schon zu Beginn des Spiels in Unterzahl antreten mussten. Dieser personelle Unterschied war weder im Angriff noch in der Verteidigung zu kompensieren. Fast nach Belieben umrundeten die Platzherren daher die Bases, sodass das erste Spiel nach zweieinhalb Spielabschnitten vorzeitig beim Stand von 24:1 beendet wurde.

In der zweiten Partie des Tages konnten so gleiche mehrere Spieler neue Feldpositionen bekleiden. Die daraus entstandenen Abstimmungschwierigkeiten glichen sich auf beiden Seiten aus, sodass auch die Giants mehrfach punkten konnten. Zur Spielmitte betrug der Vorsprung der Elbestädter beim 15:12-Zwischenstand so nur drei Runs. Im nächsten Schlagdurchgang verließen die tapfer kämpfenden Thüringer dann aber die Kräfte. Die neun Angreifer der Poor Pigs kamen jeweils zweimal an das Schlagmal, ohne auch nur ein Aus hinnehmen zu müssen. Daraus resultierten gleich 17 Runs, sodass das Spiel beim Stand von 32:12 erneut vorzeitig an die Magdeburger ging.

Vielen Dank an das Team von MDF.1 für den Fernsehbericht zu unserem Baseball-Wochenende: