Rückblick auf den Lehrgang Softballpitching

Softball PitchAm 09.02.2008 konnte für die angehenden Pitcherinnen der MDLS im MBSV die erste ernstzunehmende Ausbildung durchgeführt werden.
In Leipzig lauschten 16 Pitcherinnen und lernwillige Frauen und zwei männliche Coaches der Trainerin Sandra Vetter von den Cologne Cardinals zum Tema Softballpitching. Nach kurzer Einweisung wurde von 09.00 Uhr bis 15:30 Uhr trainiert.

Mentale Stärke und die korrekte technische Ausführung des schwer zu erlernenden Pitchmoves standen im Fokus des Lehrganges an der ehemaligen DHfK in Leipzig.

Nach den fast 7-stündigen Trainigseinheiten fiel das Fazit sehr leicht: Ein toller Lehrgang, sehr gutes Eingehen auf die Belange junger Pitcherinnen durch Sandra Vetter und der unbedingte Wille auf eine Weiterführung des möglichen Lehrgangsangebotes im Softball.

Für die Magdeburg Poor Pigs waren Laura Baltus, Anna Leidenroth, Anna Hillendahl und Julia Haupt sowie Thomas und Gunnar dabei.

Bilder folgen in Kürze.