Jugendteam der Magdeburg Poor Pigs triumphiert in Leipzig

Das Jugendteam der Magdeburg Poor Pigs erspielte sich am Samstag in Leipzig zum Saisonauftakt in zwei Spielen zwei Siege und führt die Jugendliga des Mitteldeutschen Baseball- und Softballverbandes an.

Nach intensivem sechsmonatigen Wintertraining reisten die Teammitglieder der Poor Pigs, ihr Coach Gunnar Schäfer und zahlreiche Fans frohen Mutes nach Sachsen.

Die Poor Pigs konnten gegen die Ausrichter des Ligaturnieres, die Leipzig Strikers, ihre Erfahrung einsetzen und dominierten das Spiel vom ersten Pitch bis zum letzten Aus.
Durch starke Schlagleistungen konnten die Magdeburger in den ersten drei Innings (Spielabschnitte) auf 17:6 davonziehen, wobei ihre gute Feldverteidigung zwei Double Plays (Spielzug mit zwei Aus im zweiten und dritten Inning) spielte und ein mögliches Aufbäumen der Strikers stoppte. Stephan Lange und Max Schirmer spielten ihr bislang bestes Baseballspiel, wobei sich die offensive und defensive Leistung aller Spieler im Vergleich zur Saison 2006 stark verbessert hat. Ein zusätzlicher Run (Punkt) im vierten Inning und vier Runs im letzten Inning besiegelten den klaren 22:9 Erfolg der Elbestädter.

Im zweiten Spiel des Tages traten die Poor Pigs nach kurzer Pause gegen die Erfurt Latinos an. Nach zwischenzeitlichen Gleichstand konnte Florian Enke einen seltenen Grand Slam Home Run (4 Runs mit einem Schlag) über die Begrenzung im Center Field schlagen und seinem Team einen guten Vorsprung verschaffen. Im dritten Spielabschnitt wurden zwar Runs nachgelegt, die Erfurter stellten sich jedoch auf die Würfe ein und schlugen hintereinander mehrere Singles – die Magdeburger mussten somit reagieren und spielten eine aggressive Feldverteidigung. Beide Mannschaften schenkten sich auf dem Platz nichts und spielten, sich gegenseitig anspornend, fair um jeden Ball. Die Poor Pigs gewannen das spannende Spiel mit 14:9 und stehen in der Tabelle mit zwei Siegen vorn, gefolgt von den Erfurt Latinos, die ihr Spiel gegen die Strikers klar gewannen.

Boxscores:

1 2 3 4 5 R
Poor Pigs 6 5 6 1 4 22
Leipzig Strikers 2 3 1 0 3 9
   
1 2 3 4 5 R
Poor Pigs 3 6 3 1 1 14
Erfurt Latinos 3 1 5 0 0 9

Kommentare

5 Kommentare zu “Jugendteam der Magdeburg Poor Pigs triumphiert in Leipzig”

  1. Gunnar am 9. Mai 2007 um 12:11

    Dank allen Spielern und Eltern für diesen guten Baseballtag.

    Avatar des Kommentarschreibers
  2. Florian am 11. Mai 2007 um 11:09

    In der Tabelle sind wir um einiges besser als unsere Herren.

    Avatar des Kommentarschreibers
  3. max' mutti am 15. Mai 2007 um 03:23

    Das Spiel in Leipzig war klasse… Weiter so, Jungs, wir Eltern waren begeistert. Es war ein gelungener Samstag mit anschließend lecker Essen. Wir (die lieben Eltern) freuen uns auf das nächste Spiel. Lieber Gunnar, bitte an die Terminverlegung vom 2.6.07 denken…

    Avatar des Kommentarschreibers
  4. Eric am 16. Mai 2007 um 17:27

    Aber bitte nicht auf den 09.06. verlegen, da können weder Philipp noch ich.

    Avatar des Kommentarschreibers
  5. Tobias am 16. Mai 2007 um 21:52

    Keine Angst, am 09.06. hat die Herrenmannschaft selbst ein Spiel in Erfurt.
    Gunnar kann an dem Wochenende auch nicht, daher braucht ihr beiden euch keine Sorgen zu machen, etwas zu verpassen :-)

    Schöne Grüße
    Tobias

    Avatar des Kommentarschreibers

Schreibe einen Kommentar