Erneute Doppelniederlage für Magdeburger Baseballer

Magdeburg Poor Pigs - Elmshorn Alligators

1. Spiel (6:9-Niederlage):
1234567RHE
Alligators10100529103
Poor Pigs0001005697
W: Scherfisee, L: Bergado, S: -

2. Spiel (5:29-Niederlage):
1234567RHE
Alligators2110106--29241
Poor Pigs02201--5610
W: Jens, L: König, S: -

Gegen den Zweitliga-Absteiger Elmshorn Alligators waren die Poor Pigs am Sonntag in der Regionalliga Nordost unterlegen. In Spiel 1 verlor man knapp 6:9, im zweiten Spiel setzte es eine 5:29-Klatsche.

Dabei startete das erste Spiel des Doppelspieltages verheißungsvoll: Pitcher Jorge Bergado konnte die schlagstarken Gäste mit guten Würfen im Zaum halten. Auch die Verteidigung machte ihre Sache gut, sodass sich beim Stand von 1:2 nach fünf Innings eine spannende Schlussphase anbahnte. Leider behielten die Schleswig-Holsteiner dabei die Oberhand. Auch unterstützt von Fehlern in der Defensive rangen sie Bergado und dem dann als Pitcher eingewechselten Tim Schrader fünf Runs ab. Vor ihrem letzten Schlagdurchgang sahen sich die Platzherren sogar mit 1:9 im Rückstand. Die Aufholjagd war dann nicht mehr von Erfolg gekrönt. Zwar gelangen fünf Punkte zum 6:9, ein Pitcherwechsel auf Seiten der Elmshorner besiegelte jedoch die knappe Niederlage.

Wie schon mehrfach in dieser Saison zeigte sich die fehlende Tiefe auf der wichtigen Position des Werfers dann in der zweiten Partie: Die Pitcher hatten Mühe, den Ball konstant in die Strikezone zu werfen. Wenn dies dem sich für die Mannschaft opfernden Ariel Zapata doch mal gelang, schlugen die Alligators hart zu und bauten Punkt um Punkt ihren Vorsprung aus. Leider hielten auch über 15 Runs Vorsprung die Elmshorner nicht davon ab, aus Doubles Triples zu machen oder auf Wild Pitches vorzurücken. Einziger Lichtblick für die Poor Pigs waren einige gute Offensivaktionen, sodass der Endstand von 5:29 nach fünf Spielabschnitten hoffentlich nicht lange im Gedächtnis bleibt.

Die Baseballer aus Westerhüsen halten nach diesen Niederlagen weiter die rote Laterne der Regionalliga Nordost, während Elmshorn den Anschluss an die Spitzengruppe hält. Nach einer zweiwöchigen Pause sind die Ottostädter am 9. Juli beim Tabellenführer Leipzig Wallbreakers zu Gast. Zum nächsten Heimspieltag erwarten die Poor Pigs am 16. Juli die Berlin Roadrunners auf dem Sportkomplex „Tonschacht“.

Vielen Dank an das Team von MDF.1 für den Fernsehbericht zu unserem Spieltag: