Split im Test-Doubleheader bei den Leipzig Wallbreakers

Leipzig Wallbreakers I/II – Magdeburg Poor Pigs     08:09, 11:10

Jeweils einen Sieg und eine Niederlage mit einem Run Unterschied gab es am Samstag für die Baseballer der Magdeburg Poor Pigs. Zur Überbrückung der Sommerpause waren zwei Testspiele gegen die Leipzig Wallbreakers angesetzt.

Wie auch das letzte reguläre Saisonspiel gegen die Sachsen ging es auch dieses Mal sehr spannend zur Sache. Knapp wurde das erste Spiel mit 9:8 (5 Innings) gewonnen. Zu erwähnen ist dabei jedoch, dass die Leipziger sich, wie abgesprochen, mit einigen Spielern ihrer ersten Mannschaft verstärkt hatten. Dies zeigte sich dann im zweiten Spiel, als die Platzherren das Glück auf ihrer Seite hatten und mit 11:10 im Nachschlagen im 7. Inning den Sieg einfahren konnten.

Auch wenn das zweite Spiel die erste Saisonniederlage für die Magdeburger darstellt, ist das Team um das frisch vermählte Trainerehepaar Rochel nicht traurig. Die gesammelte Erfahrung und Spielpraxis wird vielleicht in anderen knappen Spielen den Ausschlag geben.

Unser Dank gilt den Leipzig Wallbreakers für die Einladung und die Ausrichtung der Testspiele!