Poor Pigs verabschieden Pitcher Javier Liere Paz
Nach einem spannenden Austauschjahr als Gastschüler in Deutschland zieht es den besten ALB-Pitcher der vergangenen Saison, Javier Liere Paz, wieder zurück in seine Heimat nach Guatemala. Er wird dort ein Studium der Mechatronik aufnehmen und wieder für die guatemaltekische Jugendnationalmannschaft pitchen.
Die Magdeburg Poor Pigs wünschen Javier alles nur erdenklich Gute für seine weitere Zukunft, sowohl im studentischen, privaten als auch im Baseball-Bereich!
Javier kam Anfang 2008 nach Deutschland, um hier als Austauschschüler das Kurfürst-Joachim-Friedrich-Gymnasium Wolmirstedt zu besuchen und die deutsche Lebensweise kennenzulernen. Die besten Möglichkeiten dazu hatte er bei seiner Gastfamilie, Familie Lange aus Wellen, die ihn stets bei seinen Bemühungen unterstützte.
Mit seinen sehr schnellen Fastballs, einem stark brechenden Curveball und seinem guten Slider brachte er die gegnerischen Schlagleute schier zur Verzweiflung – und half damit den Magdeburg Poor Pigs zum ersten Mal seit Jahren in die Playoffs und sogar ins Ligafinale zu kommen. Seine weiten Schläge brachten stets viele Bases und Runs.
Auch für die Mannschaft Magdeburg Los Atlas war er als Pitcher erfolgreich und kam mit der Mannschaft in das MDLB-Finale.
Wir danken für die tolle Zeit, die er mit uns verbracht hat. Sicherlich wird sich auch jeder Spieler immer noch über seine Tipps für das Pitching oder am Schlag freuen, die er dank seiner Erfahrung ins Team einbringen konnte.
Danke und Alles Gute, Javier!
Deine Magdeburg Poor Pigs