Poor Pigs verabschieden Pitcher Javier Liere Paz

Nach einem spannenden Austauschjahr als Gastschüler in Deutschland zieht es den besten ALB-Pitcher der vergangenen Saison, Javier Liere Paz, wieder zurück in seine Heimat nach Guatemala. Er wird dort ein Studium der Mechatronik aufnehmen und wieder für die guatemaltekische Jugendnationalmannschaft pitchen.
Die Magdeburg Poor Pigs wünschen Javier alles nur erdenklich Gute für seine weitere Zukunft, sowohl im studentischen, privaten als auch im Baseball-Bereich!

 
Javier kam Anfang 2008 nach Deutschland, um hier als Austauschschüler das Kurfürst-Joachim-Friedrich-Gymnasium Wolmirstedt zu besuchen und die deutsche Lebensweise kennenzulernen. Die besten Möglichkeiten dazu hatte er bei seiner Gastfamilie, Familie Lange aus Wellen, die ihn stets bei seinen Bemühungen unterstützte.

Mit seinen sehr schnellen Fastballs, einem stark brechenden Curveball und seinem guten Slider brachte er die gegnerischen Schlagleute schier zur Verzweiflung – und half damit den Magdeburg Poor Pigs zum ersten Mal seit Jahren in die Playoffs und sogar ins Ligafinale zu kommen. Seine weiten Schläge brachten stets viele Bases und Runs.
Auch für die Mannschaft Magdeburg Los Atlas war er als Pitcher erfolgreich und kam mit der Mannschaft in das MDLB-Finale.

Wir danken für die tolle Zeit, die er mit uns verbracht hat. Sicherlich wird sich auch jeder Spieler immer noch über seine Tipps für das Pitching oder am Schlag freuen, die er dank seiner Erfahrung ins Team einbringen konnte.

Danke und Alles Gute, Javier!

Deine Magdeburg Poor Pigs

Kommentare

5 Kommentare zu “Poor Pigs verabschieden Pitcher Javier Liere Paz”

  1. Gunnar am 8. Januar 2009 um 20:20

    Adios Amigo.

    Javier, Dank für deine Leistung als Spieler, Dank für deine Freundlichkeit und auch muchas gracias proyectospara su.

    Registrese aqui mas a menudo!!

    Gunnar

    Avatar des Kommentarschreibers
  2. Julez am 8. Januar 2009 um 22:09

    Also Gunnar, ich glaube du möchtest folgendes sagen:
    Queremos decirte muchas gracias por tu ayuda.
    Mira a ratos nuestro sitio web y escribe a veces un esmalte!!!

    Also ich wünsche dir dann auch noch alles gut Javier.

    Es claro que seas siempre bienvenido!

    Julez

    Avatar des Kommentarschreibers
  3. Gunnar am 9. Januar 2009 um 19:56

    Ach egal, Hauptsache der Junge meldet sich mal wieder, oder Javier?

    Avatar des Kommentarschreibers
  4. Florian B. am 11. Januar 2009 um 15:39

    Ja ich kann mich den beiden Vorrednern eigentlich nur anschließen!
    Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft in Guatemala, möge alles so klappen, wie du es dir vorstellst!

    Und ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass du unbedingt mal wieder vorbeikommen musst!

    Lg,
    -Flori-

    Avatar des Kommentarschreibers
  5. Javier am 16. Januar 2009 um 22:58

    hallo! Muchas gracias por todo!(vielen dank) ich wunsche euch alles gute in die neue season. ich habe seit montag uni angefangen und es ist ein bisschen schwer baseball weiter zu spielen aber ich trainiere so oft wie ich kann.
    grusse auf alle!
    Javier

    Avatar des Kommentarschreibers

Schreibe einen Kommentar