Sichtungstraining für Baseball – Länderauswahl

Am letzten Samstag wurde im Mitteldeutschen Baseball- und Softballverband (MBSV) das erste Sichtungstraining für die Länderauswahlmannschaft der Jugend Mitteldeutschlands durchgeführt.

Aufgrund der erstmaligen Teilnahme eines Baseballteams des MBSV am deutschen Länderpokal für Jugendmannschaften erfolgte in Braunsbedra die Sichtung der mitteldeutschen Talente.

Die ehemaligen Nationalspieler und Coaches der Berliner Auswahlmannschaft Schiefelbein und Reyes leiteten mit Unterstützung der mitteldeutschen Trainer die verschiedenen Trainingseinheiten und konnten die Jungen und Mädchen für den Baseballsport weiter begeistern. Innerhalb der zehnstündigen Trainingseinheit wurden die Wurf- und Fangtechniken der Jugendspieler verbessert und kräftig der Schläger geschwungen.

Am 15. und 16.09.2007 wird das erstmals aufgestellte Team der Baseballjugend Mittel-deutschlands die Bundesländer Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen beim Länderpokal in Heidenheim/Ulm vertreten. Das Team setzt sich aus Spielern der Magdeburg Poor Pigs, Erfurt Latinos, Leipzig Strikers und Braunsbedra Coalminers zusammen.

Mit sehr schweren Spielen wird zu rechnen sein, jedoch ist bei allen nominierten Spielern die Freude an der Pokalteilnahme ein untrügliches Indiz für den Willen, ihre Bundesländer würdig zu repräsentieren.

Gunnar Schäfer