BeeBall-Schnuppertag ein voller Erfolg

BeeBall-Schnuppertag ein voller ErfolgEinen Schnuppertag zur vereinfachten Baseballvariante “BeeBall” veranstalteten die Poor Pigs am vergangenen Samstag auf dem Sportkomplex “Tonschacht” in Magdeburg-Westerhüsen. Zahlreiche Kinder und Eltern probierten dabei die einzelnen Stationen aus und informierten sich über die BeeBall-Trainingsgruppe.

BeeBall ist eine noch junge Variante der Sportarten Baseball und Softball mit vereinfachten Regeln, die besonders für Kinder und Jugendliche interessant und spannend ist. Mit der modernen Variante des vom im Schulbereich beliebten Brennball möchte der Magdeburger Baseball- und Softballverein gezielt Kinder im Grundschulalter ansprechen, die vielleicht eine neue Sportart für sich entdecken möchten. Dazu konnten an diesem Informationstag interessierte Kinder und Eltern das Spiel in mehreren kleinen Stationen ausprobieren und entdecken. Neben der alters- und kindgerechten Bewegung stand insbesondere der Spaß in der Gruppe im Vordergrund. Die beiden lizenzierten Trainer Andrea und Thomas Rochel zeigten dazu Ball- und Bewegungsspiele, die die für BeeBall nötigen Fähigkeiten wie Werfen, Fangen, Laufen und Schlagen spielerisch trainierten.

Eine Mehrheit der Besucher des Schnuppertages möchte nun an einer regelmäßige BeeBall-Trainingsgruppe teilnehmen, die sich ab sofort freitags ab 15.30 Uhr auf dem Sportkomplex “Tonschacht” trifft. Weitere Interessenten sind dort jederzeit willkommen!

BeeBall-Schnuppertag am 3. Mai, Sportkomplex "Tonschacht"BeeBall-Schnuppertag am 3. Mai, Sportkomplex "Tonschacht"

Kommentare

Schreibe einen Kommentar