Überraschender Doppelsieg zum Rückrundenauftakt

1. Spiel (13:14-Sieg):
1234567RHE
Poor Pigs102011001474
Dukes211090013127
W: Jahn, L: Bauer, S: Würkner
2. Spiel (01:12-Sieg):
1234567RHE
Poor Pigs31134--1291
Dukes01000--125
W: Würkner, L: Ruhnow, S: -

Mit zwei überraschenden Siegen (13:14 und 01:12) bei den Dresden Dukes starteten die Magdeburg Poor Pigs am Sonntag in die Rückrunde der Baseball-Saison 2012.

Im ersten Spiel konnten die Dresden Dukes zunächst über vier Innings eine Führung behaupten. Erst im fünften Spielabschnitt gelang es den Magdeburgern, nicht zuletzt dank sieben Walks und elf Runs, die Führung zu übernehmen und gleich deutlich auszubauen. Die Dresdner konnten allerdings neun Punkte nachlegen und so ging das Spiel mit einem ungewollt knappen Punktestand von 14:13 in die letzten beiden Spielabschnitte. Zwar konnten die Poor Pigs in den Innings 6 und 7 nochmal Läufer bis auf das dritte Base bringen, weitere Runs konnte aber keines der beiden Teams erzielen. So blieb es beim knappen 13:14-Endstand für die Magdeburg Poor Pigs.

Das zweite Spiel gestaltete sich gleich zu Beginn ganz nach den Wünschen der Magdeburger. Der erfahrene Poor-Pigs-Pitcher Mathias Würkner hatte die Dresdner Offensive fest im Griff und musste nur zwei Hits und einen Run zulassen. Die Magdeburger zeigten sich hingegen schlagstark und punkteten beständig in jedem Inning. Aufgrund der Ten-Run-Rule wurde das Spiel bereits nach dem fünften Inning beim Stand von 01:12 für die Poor Pigs beendet.

Mit diesem Doppelsieg konnten die Poor Pigs die Dresden Dukes in dieser Saison in vier Spielen dreimal bezwingen, eine bisher unerreichte Bilanz. Mit nun vier Siegen bei sechs Niederlagen stehen die Magdeburger weiter auf Platz 4 der Tabelle und sind damit auf Halbfinalkurs. Am Samstag empfängt das Team dann im heimischen Sportkomplex “Tonschacht” in Westerhüsen die Erfurt Latinos, gegen die an diese gute Leistung angeknüpft werden soll.

Kommentare

1 Kommentar zu “Überraschender Doppelsieg zum Rückrundenauftakt”

  1. Anika am 4. July 2012 um 09:31

    Ich bin schon heiß auf Samstag :) Die Jungs sind gut drauf und ich bin zuversichtlich, dass gegen Erfurt die Serie fortgesetzt wird!

    Avatar des Kommentarschreibers

Schreibe einen Kommentar