Poor Pigs im Halbfinal-Rückspiel in Leipzig ohne Chance

1234567RHE
Poor Pigs201----321
Wallbreakers5144----23151
W: Gorman, L: Zimmermann, S: -

Im zweiten Spiel der MDLB-Halbfinalserie unterlagen die Poor Pigs am Samstag bei den Leipzig Wallbreakers mit 23:03.

Mit einem durch Verletzungen und berufliche Verpflichtungen dezimierten Kader konnten die Magdeburger dem favorisierten Tabellenführer wie auch schon im Hinspiel wenig entgegen setzen. Zwar gingen die Poor Pigs im ersten Inning mit 02:00 in Führung, danach hatte Leipzigs Pitcher Dave Gorman die Magdeburger Batter jedoch im Griff. Auch offensiv überzeugten die Messestädter mit einer starken Schlagleistung. Fast nach Belieben schlugen sie die Pitches von Eric Zimmermann ins Feld und punkteten allein im zweiten Spielabschnit 14 mal. Auch der als Pitcher eingewechselte Mathias Würkner konnte die Wallbreakers nicht im Zaum halten, sodass das Spiel nach drei gespielten Innings beim Stand von 23:03 für Leipzig beendet wurde. Für die drei Magdeburger Runs sorgten Daniel König und Tobias Bäthge mit ihren Schlägen.

Mit diesem Sieg untermauern die Wallbreakers ihre Favoritenstellung auf den Titel des Mitteldeutschen Meisters in der diesjährigen Baseballsaison. Durch die beiden Siege in der Halbfinalserie über die Poor Pigs qualifizieren sich die Sachsen bereits jetzt für das Finalspiel um die Meisterkrone. Dort trifft Leipzig am 17. September auf den Gewinner der Halbfinalserie zwischen den Erfurt Latinos und Vorjahresmeister Dresden Dukes, der an diesem Wochenende ermittelt wird.

Für die Magdeburg Poor Pigs ist mit dem Ausscheiden im Playoff-Halbfinale die Saison beendet. Trotz dieser Niederlagen ist die Mannschaft stolz auf die Saisonleistung. Mit insgesamt sechs errungenen Siegen erreichte das Team das beste Abschlussergebnis seit vielen Jahren. An diese erfolgreiche Arbeit wollen die Spieler auch im nächsten Jahr anknüpfen, weshalb auch über den Winter fleißig trainiert wird. Dazu laden die Magdeburg Poor Pigs alle interessierten Sportlerinnen und Sportler ein, die Baseball und die Damenvariante Softball gern selbst ausprobieren wollen.



Kommentare

Schreibe einen Kommentar