Baseball auf dem XX. Sommernachtsfest des Unisports

Ein Jubiläum beim Hochschulsport steht an: Mittlerweile zum 20. Mal lädt das Sportzentrum der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg zu seinem Sommernachtsfest – einem der Höhepunkte der jährlichen “Magdeburger Studententage”. Am Donnerstag, den 10. Juni 2010, wird den Studentinnen und Studenten und allen Gästen ab 19.30 Uhr an den Tennisplätzen zwischen der SH3 und den Wohnheimen ein abwechslungsreiches sportliches Programm geboten.

Besonders die 3. Uni-Olympiade wird wieder viele spaßbegeisterte Studententeams anlocken. Wie auch im vergangenen Jahr sind auch die Magdeburg Poor Pigs beim Sommernachtsfest dabei, schließlich betreut der Verein auch die Hochschulsport-Kurse Baseball und Softball. Auf dem Festgelände werden die Spielerinnen und Spieler ihren Schlagtunnel mit Ballmaschine aufbauen und es so allen Interessenten ermöglichen, selbst mal ein Baseball zu schlagen. Daneben werden wieder leckere Hot Dogs (der Fest-Geheimtipp des letzten Jahres) und Hamburger zu fairen Studentenpreisen verkauft.

Neben einem reichlichen Angebot an Speisen und Getränken gibt es den Halbkugelversuch von Otto von Guericke erstmals mit Quads, sowie eine Leistungsshow der Sportgruppen. Für die musikalische Umrahmung sorgen die Liveband “Kellergeister” und die Uni-Bigband.

Wir freuen uns auf viele Besucher und “schlagkräftige” Baseball- und Softball-Fans!


Kommentare

2 Kommentare zu “Baseball auf dem XX. Sommernachtsfest des Unisports”

  1. Gunnar am 11. June 2010 um 00:03

    An alle crew members: Tolle Arbeit und dies bei der Wärme. Respekt.

    Avatar des Kommentarschreibers
  2. Tobias am 11. June 2010 um 15:33

    Hi,

    danke an Eric für ein paar schöne Bilder vom Sommernachtsfest!

    Tobias

    Avatar des Kommentarschreibers

Schreibe einen Kommentar