Baseball-Training für Kinder und Jugendliche

Aufgrund von Hallenplanungen und -belegungen und der Organisation des Trainings zusammen mit einer Schul-Arbeitsgemeinschaft stehen die neuen Termine für das Kinder- und Jugendtraining fest.

Das Training findet immer freitags von 14.40 Uhr bis 16.15 Uhr in der unteren Sporthalle des Ökumenischen Domgymnasiums, Hegelstraße 5, 39104 Magdeburg statt.

Erster Trainingstermin in der Halle ist der 4. September 2009.

An den kommenden beiden Freitagen (21. und 28. August) findet das Training von 16.00 Uhr – 17.30 Uhr auf dem Sportplatz Hermann-Hesse-Straße/Otto-Baer-Straße in 39118 Magdeburg-Reform statt.

Anfahrtsbeschreibungen sind in der Rubrik Training abrufbar. Interessenten und Neulinge sind immer willkommen und können ohne Voranmeldung einfach vorbeikommen. Mitzubringen sind lediglich Sportsachen, die weitere Ausrüstung stellen die Poor Pigs.

Kommentare

2 Kommentare zu “Baseball-Training für Kinder und Jugendliche”

  1. fritt am 14. September 2009 um 15:43

    Das ist echt cool und ich Depp lese das erst jetzt. Wollte meinen Sohn auch schon immer zum Training bringen :) Gibt es da eine Altersbeschränkung oder bestimmte Voraussetzungen, die das Kind mitbringen sollte?

    Avatar des Kommentarschreibers
  2. Peer am 15. September 2009 um 14:18

    @fritt: Die körperlichen Voraussetzungen haben beim Baseball nicht den gleichen Stellenwert wie in anderen Sportspielen.
    Fertigkeiten, die noch nicht so gut beherrscht werden, können mit anderen Fertigkeiten ausgeglichen werden. Dies wird durch die Vielfalt der Bewegungen (Laufen, Fangen, Werfen, Schlagen) sichergestellt, die durch ihren sportartübergreifenden Charakter ein eher universelles Körpertraining darstellen.

    Ich glaub wir hatten schon Kinder beim Training, die mal grad in die Schule kamen. Einfach mal probieren.
    Unser Trainer kann dir sicher mehr dazu sagen. Versuch’s doch nochmal über den Bereich “Kontakt”, da erreichst du ihn direkt, oder geh mal zum Training vorbei. An diesem Wochenende (18./19.09.) fällt das Training aber aus, weil wir zum Finalspieltag nach Dresden fahren.

    Avatar des Kommentarschreibers

Schreibe einen Kommentar