Spielpläne für die Baseball- und Softball-Saison 2009

Die Spielpläne des Mitteldeutschen Baseball- und Softballverbandes für die von April bis September stattfindende Saison 2009 sind ab sofort verfügbar und können heruntergeladen werden. In einigen Ligen gibt es kleinere Änderungen im Saisonablauf.

In der Mitteldeutschen Liga Baseball (MDLB) finden wie bisher zehn Spieltage mit je drei Double-Headern (zwei Spiele zwischen den zwei Mannschaften hintereinander) statt.

Ein paar Änderungen gibt es hingegen in der Länderliga Baseball (LLB): Diese wurde von Aufbauliga in Länderliga umbenannt. Außerdem wurde der Spielmodus modifiziert: Statt eines Double-Headers zwischen zwei Teams finden jetzt pro Spieltag zwei Jeder-gegen-Jeden-Turniere mit je drei der sechs Mannschaften an einem Spielort statt. Zudem gibt es mit den Jena Giants ein neues Team, während die Teilnahme der Cottbus Graduates noch nicht gesichert ist.

In der Mitteldeutschen Liga Softball (MDLS) steht die Zahl der teilnehmenden Teams noch nicht fest, weshalb zunächst nur die Termine für die Spieltage, aber noch keine Paarungen festgelegt wurden.

Es werden auch wieder 4 Kinder- und Jugendspieltage an noch zu bestimmenden Spielorten stattfinden.

Der Finalspieltag wird am 19. September 2009 stattfinden.

Für die Spielerinnen, Spieler, Fans und Anhänger der Magdeburg Poor Pigs steht außerdem ein Übersichtsplan mit allen Terminen der Spiele mit Magdeburger Beteiligung bereit: Download (als PDF-Datei)

Download der Spielpläne 2009 (jeweils als PDF-Datei)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar