Baseball-Deutschland bei Olympia – Ein Traum könnte wahr werden!

Logo IBAFUnser deutsches Baseballherrennationalteam ist wieder nach Taiwan gereist um die sportlichen Erfolge der letzten beiden Jahre fortzusetzen.

Unter der Ägide von Greg Frady, Manager, und Jesko Veisz sind die Spieler der deutschen Nationalmannschaft bei bislang vier Spielen mit zwei Niederlagen und zwei Siegen noch gut im Rennen um die begehrten 3 Plätze für die Teilnahme beim olympischen Baseballturnier in Peking.

Die Spieler, welche allgemein gerade in der Saisonvorbereitung stehen, mussten zwar ohne große Testspiele starten, konnten aber aufgrund sensationellen Pitchings und toller Defense bislang dem Mitfavoriten Taiwan (Hallo Hang :-) ) sehr lange Paroli bieten – vor einer Kulisse von 32.000 Locals (!!!) und verloren sehr knapp 0:2.

Gegen den Erzrivalen Spanien wurde mit einem Shutout gewonnen – 1:0 war ein echtes Highlight.
Gegen Australien wurde knapp mit 1:4 verloren – dies war aber das erste Spiel im Turnier für die Deutschen und die Akklimatisierung im warmen Taiwan ist vielleicht ein Faktor gewesen.

Gestern gewann Deutschland sensationell gegen Südafrika mit 4:3 – Südafrika hat eine eigene sehr bekannte Winterleague und ist Teilnehmer bei den World Baseball Classics und somit eine absolute Topmannschaft.

Nun heißt es weiter Hoffen und Baseballdaumen-drücken. Denn es geht noch gegen Südkorea, Mexiko und vor allem im letzten Spiel des Turniers gegen Kanada um einen der Podestplätze.

Baseball-Deutschland bei Olympia – Ein Traum könnte war werden – sagt euren Freunden, Familien und Bekannten Bescheid – jedes Hoffen und Drücken kann helfen.

G. Schäfer

weitere Infos:

  1. Olympic Qualifier 2008: Spiele der deutschen Nationalmannschaft
  2. Spielerliste [pdf]
  3. Offizielle IBAF Final Olympic Qualifying Tournament-Seite